Wo: Harthweg 4, 04416 Leipzig-Markleeberg
Wann: 7. bis 8. Mai 2024
Auf der Sanierungs-Baustelle arbeiten viele Gewerke Hand in Hand. Jeder muss sich auf den anderen verlassen können. Und schnell soll es gehen, damit die Baustellenzeit für alle möglichst kurz ist.
Dazu braucht es fachliche Expertise, einen perfekten Zeitplan, Verlässlichkeit und gegenseitiges Vertrauen. Das alles bringt Ronald Meyer und sein Team im Sanierungssprint auf den Punkt.
Profitieren Sie exklusiv von den ersten praktischen Erfahrungen und besuchen Sie mit uns die Sanierungssprint-Baustelle in Leipzig. Es finden für alle Klimagewerke planmäßig entsprechende Tätigkeiten auf der Baustelle statt.
Die Exkursion richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter der Verbände und Innungen der „Klimagewerke“: Schornsteinfeger-, Stuckateurs- und Dachdeckerhandwerk, Zimmerer- und Holzbaugewerbe, Fachleute aus Sanitär-Heizung-Klima, Glas-Fenster-Fassade, Elektro- und Informationstechnik sowie der Bauwirtschaft Baden-Württemberg.
Wesentliches Ziel der Exkursion ist es zu überlegen, wie der Sanierungssprint auch in Baden-Württemberg etabliert werden kann. Die im Rahmen des Wärmegipfel-Prozesses diskutierten Fördermittel könnten ein Baustein dafür sein.
Programm
Anreise und 1. Exkursionstag 7. Mai
15:00 Uhr Begrüßung und Baustellenbesichtigung
17:00 UhrWechsel in nahe Location; Impulse und Erfahrungen Team Ronny Meyer
17:30 Uhr Erfahrungsaustausch: Wie bekommen wir den Sanierungssprint nach BaWü?
19:00 Uhr Abendessen am nahen See und Ausklang zur freien Verfügung
2. Exkursionstag 8. Mai
09:00 Uhr Baustellenbesichtigung
11:00 Uhr Was nehmen wir mit? Lösungen für BaWü
12:00 Uhr Baustellen-Mittagessen
Fakten
Wir empfehlen die (gemeinsame) Anreise mit der Bahn, Abfahrt Stuttgart-Hbf. ca. 07:30 Uhr, Ankunft Leipzig 12:30 Uhr; Weiterfahrt mit ÖPNV in 15 min. nach Markleeberg, Fußweg zur Baustelle ca. 3 min.
Es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft der Baustelle passende Unterkünfte in Leipzig-Markleeberg. Anreise und Unterkunft sind selbst zu tragen und zu organisieren. Das Team von Zukunft Altbau ist bei der Mitorganisation gerne behilflich.
Die Beteiligung an der Besichtigung incl. Fachprogramm und Tages-Verpflegung sind dank der Kooperation mit RENALDO GmbH sowie dem Bundesverband Gebäudemodernisierung e.V. kostenfrei.
Anmeldung
Melden Sie sich bitte verbindlich über das Anmeldeformular unten an:
Anmeldefrist: 22. April 2024