Kostenlose Sanierungsberatung

Presseinformation 09/2018
Stuttgart, 6. März 2018

Zukunft Altbau auf der Messe Inventa

Qualifizierte Energieberater aus der Region geben neutral und kostenlos Auskunft.

Die Messe Inventa findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. März statt. Ein Schwerpunkt ist die energetische Sanierung. Neutrale Informationen erhalten Hauseigentümer bei Zukunft Altbau am „Treffpunkt Energieberatung“. Das vom Umweltministerium geförderte Informationsprogramm ist im Themenbereich ECO Building mit regionalen Gebäudeenergieberatern vor Ort. Rund zehn hoch qualifizierte Energieberater aus dem Karlsruher Energieberaternetzwerk bieten Besuchern kostenlose Erstberatungen. Die Beratung findet am neu gestalteten Messestand statt. Der Standort liegt in der dm-Arena-Halle, Stand-Nummer 4B20

Neutrale Informationen zur energetischen Sanierung gibt es auch kostenfrei über das Beratungstelefon von Zukunft Altbau 08000 12 33 33 oder unter www.zukunftaltbau.de

Energieberatung sorgt für gutes Klima: Info am „Treffpunkt Energieberatung“

Viele Gebäudeeigentümer wissen um den Sanierungsbedarf ihrer Immobilie: Das Heizungssystem ist veraltet, durch ungedämmte Dächer und Wände sowie alte Fenster geht zu viel Wärme verloren. Bis zu 80 Prozent der Heizkosten ließen sich durch effektive Sanierungsmaßnahmen einsparen, aber wo beginnen und wie? Die Basis für jede Baumaßnahme an der Gebäudehülle oder Erneuerung der Gebäudetechnik ist eine fundierte energetische Beratung. Wer mit Einzelmaßnahmen ohne ein Gesamtkonzept startet, kann vieles falsch machen.

Beim „Treffpunkt Energieberatung“ von Zukunft Altbau haben Hauseigentümer die Möglichkeit, sich bei qualifizierten Gebäudeenergieberatern aus der Region umfassend über energetische Sanierungsmaßnahmen an ihrer Immobilie zu informieren. Die Erstberatung erfolgt ganzheitlich, kostenlos und unabhängig.

Zukunft Altbau informiert Wohnungs- und Gebäudeeigentümer neutral über den Nutzen einer energetischen Sanierung und wirbt dabei für qualifizierte Gebäudeenergieberater. Das vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg geförderte Informationsprogramm berät gewerkeneutral, fachübergreifend und kostenlos. Baufachleute finden bei ihm Weiterbildungsangebote, Kontaktmöglichkeiten mit Kollegen und Informationen für ihre Kunden. Zukunft Altbau hat seinen Sitz in Stuttgart und wird von der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA) umgesetzt.

Ansprechpartnerin Zukunft Altbau
Dipl.-Ing. Petra Hegen