Wo: Kultur & Bürgerhaus, Stuttgarter Str. 30, 79211 Denzlingen
Wann: 13.10.2026 18:00 - 21:00 Uhr
Acht Wochen im Zeichen der energetischen Modernisierung von Gebäuden – das sind die Wärmewochen BW 2026. Unter dem Motto „Gut beraten, besser sanieren“ gibt es im gesamten Südwesten im Herbst flächendeckend Aktionen und Veranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger sowie Fachleute – vor Ort und digital.
Veranstaltet von: Team Energie Zukunft Klimaschutzagentur des Landkreis Emmendingen
Schwerpunkte der Veranstaltung: Sanierungssprint, energetische Modernisierung
Link zur Teilnahme: team-energie-zukunft.de/veranstaltungen/der-sanierungssprint-energetische-modernisierung-in-22-tagen/
Der Sanierungssprint:
Beim Sanierungssprint arbeiten eingespielte Teams nach einer präzise abgestimmten, gewerkeübergreifenden Planung gleichzeitig zusammen. Das Ergebnis: drastisch verkürzte Bauzeiten, kalkulierbare Kosten – und deutlich weniger Lärm, Dreck und Stress im eigenen Zuhause.
Das Team Energie Zukunft zeigt bei diesem Info-Event gemeinsam mit dem Erfinder des Sanierungssprints Dipl.-Ing. Ronald Meyer wie der Sanierungssprint auch bei Ihnen gelingen kann.
Was erwartet Sie?
Koordiniert werden die Wärmewochen BW von Zukunft Altbau, dem vom Umweltministerium Baden-Württemberg geförderten Informationsprogramm, in Kooperation mit den regionalen Energie- und Klimaschutzagenturen.
Weitere Veranstaltungen entdecken
Gut ein Drittel des gesamten Energieverbrauchs in Deutschland entfällt auf die Wärmeversorgung von Gebäuden. Wer daheim auf eine Senkung des Energieverbrauchs und erneuerbare Wärme setzt, macht sich unabhängig von fossilen Energieimporten und schafft ein komfortables und zukunftssicheres Zuhause. Darüber hinaus steigt der Wert einer Immobilie, wenn sie energetisch saniert ist.